Slider einklappen

Suchen und Buchen

Nächste Veranstaltung

Alle Veranstaltungen

Golfen

Golfclub Stiftland

Der Golfclub Stiftland - irgendwie ist er einmalig. Nirgendwo sonst auf dem Kontinent kann man behaupten: Hier spielt man am Mittelpunkt Europas. Und obwohl diese familienfreundliche Anlage mitten im Herzen der „alten Welt" liegt, gibt es keine Spur von Hektik und Verkehrslärm. Wer am Golfplatz Stiftland seine Golfschuhe schnürt, spielt in einer atemberaubenden Landschaft. Hier ist die Welt noch in Ordnung. Auf der Anlage der Stiftländer bilden Golf und Natur eine harmonische Einheit. Leicht ist der von Don Harradine geplante, von den weißen Abschlägen 6.371 Meter lange, gepflegte Parcours aber weiß Gott nicht. Mächtige, alte Bäume versperren dem Golfer die „Tigerline" in Richtung Fahne. Die Roughs, Bäche und Teiche ziehen die Bälle nahezu magisch an. Hier, im ältesten Club Nordostbayerns, kann man sich richtig wohl fühlen. Neben der 18-Loch Meisterschaftsanlage hält der Club noch einen öffentlichen 9-Loch-Kurzplatz vor, der zum Anfangen mit dem Golfsport ideal geeignet ist.

Hier haben Sie auch auch einen idealen Ausgangspunkt um ausgedehnte Golfsafaris in Ostbayern und ins Nachbarland Böhmen zu starten: Die Plätze in Schwanhof, Fahrenbach, Marienbad, Franzensbad, Karlsbad, Sokolov und Königswart laden dazu ein.

Impressionen

Golf 10Golf9Golf8Golf7Golf6Golf5Golf3Golf2Golf1